Home | Sie sind nicht angemeldet | Anmelden
 



Verein suchen:

Ort:

  Das Magazin  |  Kontakt  |  Über uns  |  Inserate/Preise  |  Impressum  

Aikido Rapperswil–Jona 





Aikido: Weg des friedfertigen Kampfes

Seit 2005 bietet Aikido Rapperswil–Jona Kurse für Erwachsene, Jugendliche und Kinder an.

Aikido ist der Weg des friedfertigen Kampfes und eine Kampfkunst ohne Gewalt. Darin unterscheidet sich Aikido von allen anderen Kampfkünsten. Es ist eine wirkungsvolle Selbstverteidigung japanischen Ursprungs. Ziel ist es, die Angriffsenergie mit der Abwehrbewegung des Aikidoka fliessend zu übernehmen und in die Leere zu führen. Der Angreifer und seine Aggressionen werden neutralisiert. Er wird nicht verletzt. Er ist nicht unser Feind, aber unser Spiegel. Körpergrösse, Muskelkraft oder das Geschlecht des Aikidoka spielen keine Rolle, denn die Kraft eines grösseren oder stärkeren Angreifers wird für die eigenen Zwecke zunutze gemacht. Es finden keine Wettkämpfe statt. Aikido schult ein gutes Bewegungsgefühl und die körperliche Koordination, übt sicheres Fallen in alle Richtungen, fördert die Achtsamkeit, verleiht Selbstvertrauen und innere Ruhe. Aikido ist der Weg (Do) im Einklang (Ai) mit der Lebensenergie (Ki). Der Aikidoka trainiert Körper und Geist und unterstützt so seine Gesundheit. Im Aikido trainieren Frauen und Männer jeden Alters. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der Leiter von Aikido Meilen Roger Meyer praktiziert seit 36 Jahren Aikido und ist vom Hauptsitz in Tokyo anerkannt.

Der Trainingsraum befindet sich an der Bildaustrasse 20 in Rapperswil–Jona.

 


Kontakt
Aikido Rapperswil–Jona
Roger Meyer
Postfach 1771
Bildaustrasse 20
8640 Rapperswil–Jona
Telefon 044 923 56 71
www.aikido-rapperswil-jona.ch
aikido.qigong@bluewin.ch

Karte
 

Aktuelle Events

Zur Zeit sind keine
Veranstaltungen geplant.