Home | Sie sind nicht angemeldet | Anmelden
 



Verein suchen:

Ort:

  Das Magazin  |  Kontakt  |  Über uns  |  Inserate/Preise  |  Impressum  

Jubla Montezuma Bassersdorf–Nürensdorf 





Unsere Jungwacht und Blauring–Schar heisst “Montezuma” und besteht bereits seit 1989. Wir sind zur Zeit ca. 45 Kinder und Jugendliche, welche in 5 Gruppen aufgeteilt sind, sowie knapp 15 Leiterinnen und Leiter zwischen 15 und 27 Jahren.

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag, von 14:00 – 17:00 Uhr bei der kath. Kirche in Bassersdorf. In den einzelnen Kindergruppen erleben wir oft draussen in der Natur, manchmal auch drinnen, spannende Aktivitäten wie: Schnitzeljagden, Bräteln im Wald, Kochen, Basteln, Malen, Gestalten, Singen, Geländespiele und Vieles mehr.

Immer wieder veranstalten wir auch Anlässe welche wir mit der ganzen Schar zusammen verbringen. Oftmals geht es in den Wald, wo seltsame Gestalten auf uns warten und unsere Hilfe benötigen. Oder wir erkunden das Dorf und versuchen ein Rätsel zu lösen.

Fester Bestandteil des Jubla–Jahrs sind unsere drei Lager.
Im Schlittelweekend, jeweils Ende Januar, steht das Schlitteln, Schneemann bauen, Winterrätsel lösen und Spielen im Schnee im Mittelpunkt.
Im Auffahrtsweekend übernachten wir jeweils 4 Nächte in einem Lagerhaus, sind jedoch fast Tag und Nacht in der Natur. Oft kochen wir über dem Feuer wie z.B. unsere leckeren Tortillas oder das Schlangenbrot zum Frühstück. Geländespiele, Pflöckeln, Fussball und Fresbee gehören hier unter anderem zu unserem Alltag. Auch am Abend hält uns nichts im Haus, ob wir singend am Lagerfeuer sitzen oder mysteriösen Geschöpfen im Wald nachjagen, es ist für jeden ein Spass.
In den ersten beiden Sommerferienwochen fahren wir ins Sommerlager. Im grössten Lager des Jahres sind wir noch etwas mehr Kinder und Leiter, wie eine grosse Familie. Auch dort sind wir hauptsächlich in der Natur und erleben Wunderbares zusammen.

Natürlich freut es uns sehr, wenn in unserer Gruppenstunde immer wieder neue Nasen auftauchen um etwas „Jubla–Luft“ zu schnuppern.
Für mehr Infos und Einblicke komm doch einfach mal zu Besuch oder durchstöbere unsere Website: www.montezuma.ch

 


Kontakt
Jubla Montezuma Bassersdorf–Nürensdorf
Sarah Rabadzijev
Äussere Auenstrasse 3
8303 Bassersdorf
www.montezuma.ch
scharleitung@montezuma.ch

Karte

Anzahl Mitglieder: 60
 

Aktuelle Events

Zur Zeit sind keine
Veranstaltungen geplant.