Home | Sie sind nicht angemeldet | Anmelden
 



Verein suchen:

Ort:

  Das Magazin  |  Kontakt  |  Über uns  |  Inserate/Preise  |  Impressum  

Veloclub Gelterkinden 





Der VC Gelterkinden wurde 1922 gegründet.
Er fördert den Radsport durch Veranstaltungen, Ausfahrten, Renn– und gesellschaftlichen Anlässen. Wir pflegen freundschaftliche Beziehungen zu anderen Vereinen, beleben die Dorfgemeinschaft und tragen zu Geselligkeit und Kameradschaft unter den Mitgliedern bei.
Eines unserer wichtigsten Anliegen ist die Jugendförderung. Es ist uns gelungen 18 bis 20 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren für den Radsport zu begeistern und Sommer wie Winter ein wöchentliches Training anzubieten.
Im Weiteren führen wir für die "Elterbildung oberes Baselbiet" den allseits beliebten und stets gut besuchten Velokurs für Kinder durch.
Wir bieten in unserem Aktivitätenprogramm von März bis September wöchentlich Bike– und Rennveloausfahrten an. Im Weiteren gibt es 10 MTB–Samstagstouren inkl. einer eintägigen Bergtour und zwei Nachttouren. Mit dem Rennvelo nehmen wir an den klassischen Rundfahrten teil. Einmal im Jahr wird auch eine mehrtägige Vereinsreise organisiert. Ab und zu engagieren wir uns auch als Helfer bei eigenen und fremdem Anlässen, die jeweils mit einem Helferessen belohnt werden. Die Saison wird mit dem allseits beliebten Winterausmarsch gestartet und dem Herbstbummel abgeschlossen.
Mehr Informationen auf unserer Homepage www.vcg.ch

 


Kontakt
Veloclub Gelterkinden
Jörg Gautschi
VC Gelterkinden
4460 Gelterkinden
Telefon 079 471 85 12
www.vcg.ch
info@vcg.ch

Karte

Anzahl Mitglieder: 155
 

Aktuelle Events

Zur Zeit sind keine
Veranstaltungen geplant.